LEONHARDT, ANDRÄ UND PARTNER

LEONHARDT, ANDRÄ UND PARTNER

Das 1939 aus der Zusammenarbeit von Fritz Leonhardt und Wolfhart Andrä gegründete Ingenieurbüro in München verlegte 1946 seinen Sitz nach Stuttgart. Von dort aus erlangte das Büro weltweit Anerkennung durch kreative Entwürfe sowie zahlreiche Neuerungen und Patente. Prominenteste Zeugnisse dieser Zeit sind der Fernsehturm in Stuttgart, die Seilnetz-Konstruktion des Olympischen Daches in München und zahlreiche Brücken in der ganzen Welt. Nach der Wiedervereinigung wurde im Jahr 1991 das Büro in Berlin gegründet. Das Büro Berlin hat rund 40 hochqualifizierte Mitarbeiter und steht unter der Leitung von Herrn Dipl.-Ing. Tobias Thiele.
Unsere Qualitätspolitik bildet die Grundlage unseres Handelns. Sie gibt die Entwicklungsrichtung unseres Büros vor und ist die Basis unseres Qualitätsmanagements.
Hohe Verlässlichkeit des Unternehmens durch Kontinuität der Mitarbeiter, ständige Qualitätssteigerungen durch die Bewertung unserer Arbeit, hohe Kundenorientierung durch Umsetzung einer strukturierten Dienstleistung und ständige Erhöhung der Wirtschaftlichkeit durch Innovation sind unsere Ziele.
Meilensteine des Berliner Büros sind Projekte wie:
– Umbau des Reichstagsgebäudes zum Sitz des Deutschen Bundestags, Berlin
– Neubau des City Quartiers DomAquarée, Berlin
– Neubau des Jakob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrums, Berlin
– Neubau des Hackeschen Quartiers Berlin
– Umbau und Sanierung des Schaugewächshauses „Victoriahaus“ des Botanischen Gartens Berlin
– Neubau des 16. Bauabschnitts der BAB A100, Berlin
– Sanierung des Kellergeschosses des Bundesrats, Berlin
u. v. a. m.
Aber nicht nur Großprojekte werden mit der erforderlichen Sorgfalt geplant. Arbeiten im Team mit Architekten, Projektsteuerern und Fachingenieuren ist für uns die übliche Praxis.

Anschrift:

Hackesche Höfe, Hof 2
Rosenthaler Str. 40-41
10178 Berlin
Homepage: http://www.lap-consult.com
E-Mail: berlin@lap-consult.com
fon: +49.30.2839830
fax: +49.30.28398321